Kategorien: 

  • Personalisierung der Produkte
  • Musterkarte
  • Lieferung/Versand und Lieferzeit
  • Versandkosten
  • Rücksendung
  • Zahlungsmöglichkeiten und Sicherheit
  • Gutscheine und Rabatte
  • Passwort
  • Bestellung

Kategorie: Personalisierung der Produkte


FRAGE: Die zwei Innenseiten der Einladung reichen für den Text nicht aus, was nun?

ANTWORT: Sollte Ihnen die zwei Seiten nicht ausreichen, besteht je nach Art der Einladung die Möglichkeit, den zusätzlichen Text entweder auf der ersten Seite oder auf einen zusätzlichen Einlegeblatt zu drucken. Sollten Sie zusätzlichen Platz brauchen, bitten wir Sie, uns in Anschluss an Ihre Bestellung, ein separates E-Mail an office@cardsforwords.at zu schicken wo Sie uns Ihre Bestellnummer und Ihren Wunsch hinsichtlich des zusätzlichen Textes mitteilen. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen um mögliche Ausführungsvarianten zu besprechen. Da dies eine Sonderleistung darstellt, wird eine zusätzliche Gebühr in der Höhe von 0,70€/Einladung verrechnet.


FRAGE:  Kann ich vor dem endgültigen Druck eine Ansicht meiner bestellten Karte erhalten?

ANTWORT: Ja. Erst nach einer Freigabe des letzten Entwurfs Ihrerseits, kommen die Karten in den Druck. Allgemein gilt: Wir arbeiten an dem Entwurf so lange, bis alle Wünsche Ihrerseits restlos erfüllt sind.


FRAGE:  Ich möchte gerne Karten nachbestellen. Wie funktioniert das?

ANTWORT: Führen Sie bitte ein neue Bestellung durch und schicken Sie uns anschließend ein separates E-Mail an office@cardsforwords.at mit der Information, dass es sich dabei um eine Nachbestellung handelt. (Achtung: ist Ihre Nachbestellung kleiner als 15 Karten, dann schicken Sie uns einfach ein Mail). Bei jeder Nachbestellung werden Versandkosten dazu verechnet.


FRAGE: Wie lange dauert ein Druckauftrag?

ANTWORT: Ab der Freigabe des Entwurfs Ihrerseits, wird die Bestellung innerhalb von 10 Werktagen (Mo-Fr) verschickt.


FRAGE: Kann ich auch Tischkarten über „Cards for Words“ bedrucken lassen?

ANTWORT: Ja.


FRAGE: Wie übermittele ich Ihnen den Text für meine Karten?

ANTWORT: Mithilfe unseres Online-Editors, welcher sich am Ende des Bestellvorganges befindet. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Ihren Wunschtext per E-Mail (office@cardsforwords.at) mit Ihrer Bestellnummer an uns zu schicken.


FRAGE: Helfen Sie auch bei der Texterstellung?

ANTWORT: Ja, sofern Sie dies wünschen.


FRAGE: Kann ich mir alle Schriftarten und Farben für die Bedruckung meiner Karten aussuchen?

ANTWORT: Momentan stehen Ihnen 27 speziell von uns ausgesuchte Schriftarten zur Verfügung die in beliebiger Farbe gedruckt werden können.


FRAGE: Drucken Sie auch in verschiedenen Sprachen?

ANTWORT: Ja, selbstverständlich.


FRAGE: Sind bei den Karten passende Umschläge dabei?

ANTWORT: Ja.


FRAGE: Können einzelne Kartenteile nachbestellt werden, z.B. nur das Einlageblatt oder nur der Briefumschlag?

ANTWORT: Diese Frage kann leider nicht pauschal für alle Produkte beantwortet werden. Sollten Sie einzelne Kartenteile nachbestellen wollen, würden wir Sie in solchen Fällen bitten, uns per E-Mail (office@cardsforwords.at) eine Anfrage zu schicken.


Kategorie: Musterkarte


FRAGE: Ist es möglich, vor Aufgabe einer endgültigen Bestellung eine Musterkarte zu bekommen?

ANTWORT: Sie können jederzeit eine Musterkarte bestellen. Diese ist mit einem Mustertext versehen und soll Ihnen als Entscheidungshilfe dienen.  


FRAGE: Was ist der Unterschied zwischen Musterkarten und 'normalen' Karten?

ANTWORT: Die Musterkarte ist bereits mit einem von uns ausgewählten Text bedruck und stellt für Sie eine Entscheidungshilfe dar.  


Kategorie: Lieferung/Versand und Lieferzeit


FRAGE: Ich habe zwei oder mehrere Bestellungen aufgegeben, kann ich alle in einer Sendung bekommen und somit das Porto sparen?

ANTWORT: Sofern Ihre Bestellungen noch nicht verschickt wurden, werden wir uns bemühen Ihre Sendungen zusammen zu fassen, damit Versandkosten für Sie nur einmal anfallen.


FRAGE: Wie lang ist Ihre Lieferzeit? Wie lange beträgt die Lieferzeit bei personalisierten Artikeln?

ANTWORT: Den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung können Sie jederzeit online in Ihrem Kundenkonto abfragen. Allgemein gilt, dass die Bearbeitungszeit der Bestellung bis zu 10 Werktage (Mo – Fr) beträgt. Sollte der Kunde des Weiteren eine Individualisierung vorgenommen haben, beginnt die 10 tägige Frist mit der Druckfreigabe durch den Kunden.


FRAGE: Ich habe meine Karten erhalten und habe eine Reklamation! Was soll ich jetzt machen?

ANTWORT: Bitte schildern Sie uns in einem E-Mail den Grund der Reklamation und wenn es möglich wäre, schicken Sie uns auch ein Bild des fehlerhaften Produktes als Anhang zu. Wir überprüft Ihre Reklamation und Sie erhalten eine Gutschrift, sofern es sich um einen Fehler unsererseits handelt.


FRAGE: In welche Länder wird versendet?

ANTWORT: Wir versenden nach Österreich, Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg,  Tschechien, Slowakei und nach Italien.


Kategorie: Versandkosten


FRAGE: Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Österreichs?

ANTWORT: Details zu Versandkosten finden Sie unter „Versand und Zahlungsoptionen“ 


FRAGE: Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

ANTWORT: Details zu Versandkosten finden Sie unter „Versand und Zahlungsoptionen“ 


Kategorie: Rücksendung


FRAGE: Kann ich die Artikel bei Nichtgefallen zurück senden?

ANTWORT: Sollte Ihnen eines der Produkte nicht gefallen, können Sie von Ihrem 14tägigem Widerrufsrecht gebrauch machen. Ausgenommen davon sind personalisierte Artikel (Bitte beachten Sie die AGB & Widerrufsrechtbelehrung). Nach Eingang der zurückgesendeten Ware werden wir Ihnen den Wert der Ware gutschreiben. Sie erhalten hierzu eine E-Mail Nachricht von uns.


Kategorie: Zahlungsmöglichkeiten und Sicherheit


FRAGE: Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

ANTWORT: Sie können Ihre Bestellung via Überweisung, PayPal oder Kreditkarten (VISA, MasterCard, American Express) bezahlen. Sobald die Einzahlung am Konto von „Cards for Words“ eingelangt ist, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter „Versand & Zahlungsoptionen“.


Kategorie: Gutscheine und Rabatte


FRAGE: Bietet „Cards for Words“ auch Gutscheine und Vergünstigungen?

ANTWORT: Ja, „Cards for Words“ bietet Gutscheine zum einmaligen Einlösen an. Sollten Sie in Besitz eines Gutscheines sein, können Sie Ihn weitergeben oder selbst einlösen.


FRAGE: Ab wie vielen Karten gibt es einen Rabatt?

ANTWORT: Bei vielen Produkten (Hochzeitseinladungen, Weihnachtskarten) ist eine automatische Preisstaffelung vorgesehen. Wie diese ausfällt, entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Produkt.


Kategorie: Passwort


FRAGE: Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

ANTWORT: Kein Problem. Sie gehen einfach zur Anmeldung und geben dort Ihre E-Mail Adresse ein und klicken dann auf „Passwort vergessen?". Sie bekommen daraufhin ein E-Mail an Ihre E-Mail Adresse, wo Sie über einen Link Ihr Passwort ändern können.


Kategorie: Bestellung


FRAGE: Was passiert nachdem ich online eine Bestellung aufgegeben habe?

ANTWORT: Als erstes erhalten Sie von uns ein Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Das E-Mail enthält alle erforderlichen Informationen hinsichtlich der Bezahlung. Sobald die Einzahlung am Konto von „Cards for Words“ eingelangt ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung und der Auftrag wird durchgeführt.